Innung der Karosserie- und Fahrzeugbauer in Sachsen
Unfallfachbetrieb finden

Aktuelles


BMW 328 Kamm Coupé - Sächsisches Karosseriebauerhandwerk am Standort des Zentralverbandes ZKF

Besonders markant ist seine steil abfallende Heckform, unter aerodynamischen Gesichtspunkten damals revolutionär - der  BMW 328 Kamm Coupé, Bj. 1939. Die leichte Aluminiumkarosserie des Wagens aus besonders dünnen Blechen war mit einem Gitterrohrgerüst versteift. Diese Bauart war damals wie heute aufgrund hoher Anforderungen an handwerkliches Geschick ...


Thomas Gessner in den Bundesvorstand gewählt

Der Inhaber des Unternehmens Fahrzeugbau Thomas Gessner GmbH Klipphausen, Herr Thomas Gessner, wurde von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes (Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik ZKF) am 19.05.2017 in Regensburg in den engeren Vorstand gewählt. Herr Gessner wird die Interessen ...

 


Innungsversammlung mit Wahl des Vorstandes

Am 11. März 2017 wurde auf der Innungsversammlung in Chemnitz der neue Vorstand wie folgt gewählt:


6-8 von 8
Top