Innung der Karosserie- und Fahrzeugbauer in Sachsen
Unfallfachbetrieb finden

Aktuelles


Bundesverdienstkreuz für unseren Obermeister

Herrn Obermeister Roland Geistert wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen

Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde Herrn Roland Geistert das Bundesverdienstkreuz (Verdienstkreuz am Bande) verliehen. „Das war für mich eine riesengroße Überraschung, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet“, sagt Roland Geistert als er kurz vor Weihnachten 2023 eine Einladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in ...


Empfehlung zur Höhe der Ausbildungsvergütung - Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in

Die Innung empfiehlt den Mitgliedsbetrieben, folgende Ausbildungsvergütung  ...

 


Top aufgestellt. Gut vernetzter Vorstand.

Neue Gesichter im Vorstand der Innung der Karosserie- und Fahrzeugbauer in Sachsen. Die Innungsversammlung hat am 08.06.2022 in Siebenlehn gewählt.

Als Obermeister wurde Roland Geistert erneut gewählt. Zusammen mit dem Stellvertreter Karsten Woithe, dem Vertreter im Vorstand des ZKF, Thomas Gessner, und den weiteren Vorstandsmitgliedern ist die Innung erneut sehr gut aufgestellt, um die Handwerksbetriebe fachlich, handwerkspolitisch, regional und bundesweit zu unterstützen und ihre Interessen optimal zu vertreten. Neu im Vorstand sind Alexander Nickus und Steven Siebdrath.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Stephan Bär, Klaus Schulz, Uwe Kosmalla, Henrik Kolar, Bernd Rothgänger und Jens Bauer.

Die nächste Vorstandswahl findet im Frühjahr 2027 statt.


Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel des Karosseriebauhandwerks

Aus Anlass der Jubiläumsfeier 30+1 Jahre der Innung wurden die Karosseriebaumeister Karsten Woithe, Bernd Rothgänger, Christian Rusche, Thomas Gessner und Stephan Bär (Foto) für ihre großen Verdienste für unser Handwerk mit der Silbernen Ehrennadel des Karosseriebauhandwerks ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen der Präsident des Zentralverbandes Karosserie- und Fahrzeugtechnik ZKF, Peter Börner, und der Obermeister der Innung, Roland Geistert, gemeinsam mit Detlev Thedens, Präsident des Weltverbandes der Karosseriebauer, vor.


Sieger im Landesleistungwettbewerb der Maler und Lackierer/Fahrzeuglackierer 2020

Der Sieger im Landesleistungwettbewerb der Maler und Lackierer/Fahrzeuglackierer 2020 kommt aus einem Innungsbetrieb. Mit jungen Handwerkskollegen ...


1-5 von 14
Top